Prison Break


Lärm dringt durch das Gitter Eurer Tür. Wachen laufen aufgeregt an der Zelle vorbei. Du und Deine Mitinsassen seht Euch fragend an. Nach einem lauten Knall ist es auf einmal verdächtig still. Plötzlich kommen Wärter und zerren Euch hektisch in eine andere Zelle. Ihr erkennt es als die berüchtigte Zelle 13, über die Ihr schon viele Gerüchte auf dem Gefängnishof gehört habt. Man munkelt, der vorherige Insasse soll von dort aus eine Flucht geplant haben. Vielleicht ist das Eure Chance endlich aus dem Gefängnis zu fliehen, seid Ihr doch unschuldig eingesperrt…

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Prison Break


Lärm dringt durch das Gitter Eurer Tür. Wachen laufen aufgeregt an der Zelle vorbei. Du und Deine Mitinsassen seht Euch fragend an. Nach einem lauten Knall ist es auf einmal verdächtig still. Plötzlich kommen Wärter und zerren Euch hektisch in eine andere Zelle. Ihr erkennt es als die berüchtigte Zelle 13, über die Ihr schon viele Gerüchte auf dem Gefängnishof gehört habt. Man munkelt, der vorherige Insasse soll von dort aus eine Flucht geplant haben. Vielleicht ist das Eure Chance endlich aus dem Gefängnis zu fliehen, seid Ihr doch unschuldig eingesperrt…

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Space Escape


Das Letzte woran Ihr Euch erinnern könnt ist ein gleißend helles Licht gefolgt von einem kurzen Gefühl der Schwerelosigkeit. Als Ihr wieder zu Euch kommt, seid Ihr an einem völlig fremdartigen Ort. Ihr erkennt sofort, dass hier nichts von Menschenhand geschaffen wurde. Das gleichmäßige Brummen schwerer Maschinen wird unterbrochen, als plötzlich seltsame Sirenen ertönen. Ihr seht schemenhaft unbekannte Wesen, die aufgeregt den Raum verlassen und dabei unverständliche Laute von sich geben. Dann seid Ihr allein…

Schwierigkeitsgrad: Mittel – Schwer

Space Escape


Das Letzte woran Ihr Euch erinnern könnt ist ein gleißend helles Licht gefolgt von einem kurzen Gefühl der Schwerelosigkeit. Als Ihr wieder zu Euch kommt, seid Ihr an einem völlig fremdartigen Ort. Ihr erkennt sofort, dass hier nichts von Menschenhand geschaffen wurde. Das gleichmäßige Brummen schwerer Maschinen wird unterbrochen, als plötzlich seltsame Sirenen ertönen. Ihr seht schemenhaft unbekannte Wesen, die aufgeregt den Raum verlassen und dabei unverständliche Laute von sich geben. Dann seid Ihr allein…

Schwierigkeitsgrad: Mittel – Schwer

Holy Grail

Es sind dunkle Zeiten über Burg Camelot hereingebrochen. Kurz nachdem der heilige Gral verschwunden ist, werden auch Menschen vermisst. Der Magier Merlin verhält sich noch seltsamer als sonst und auch unter den Rittern der Tafelrunde ist Argwohn eingekehrt. Da Artus seine engsten Vertrauten ohne Beweise keine Anschuldigungen aussetzen möchte, hat er nun Euch unabhängige Höflinge damit beauftragt, den Vorfällen nachzugehen. Noch scheint der Gral allerdings in der Nähe zu sein, somit beginnt Eure Suche auf Camelot…

Schwierigkeitsgrad: Leicht – Mittel
Mindestalter: 16 Jahre

Holy Grail

Es sind dunkle Zeiten über Burg Camelot hereingebrochen. Kurz nachdem der heilige Gral verschwunden ist, werden auch Menschen vermisst. Der Magier Merlin verhält sich noch seltsamer als sonst und auch unter den Rittern der Tafelrunde ist Argwohn eingekehrt. Da Artus seine engsten Vertrauten ohne Beweise keine Anschuldigungen aussetzen möchte, hat er nun Euch unabhängige Höflinge damit beauftragt, den Vorfällen nachzugehen. Noch scheint der Gral allerdings in der Nähe zu sein, somit beginnt Eure Suche auf Camelot…

Schwierigkeitsgrad: Leicht – Mittel
Mindestalter: 16 Jahre

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