Häufig gestellte Fragen

Für wen ist das Spiel geeignet?

Das Spiel ist für alle, die offen sind für neue und spannende Herausforderungen und gerne in der Gruppe Spaß haben. Freunde, Familien, Kollegen und Schulklassen – Ihr werdet bei uns eine großartige Zeit haben!

Ab welchem Alter ist eine Spielteilnahme möglich?

Eine Buchung ohne Begleitung von Erwachsenen ist grundsätzlich ab 14 Jahren möglich.
In Begleitung von Erwachsenen ist das Spielen bereits für Kinder ab 10 Jahren möglich. Den Raum Space Escape empfehlen wir allerdings wirklich erst ab 14 Jahren.

Welche Kleidung soll ich anziehen?

Du kannst anziehen, was immer Du willst. Empfehlenswert ist gemütliche Kleidung, in der Du Dich wohlfühlst und vielleicht auch mal bücken kannst.

Ist das Spiel für Schwangere geeignet?

Ja, die Spiele sind nicht belastend und alles ist bequem zu erreichen. Es gibt Sitzgelegenheiten in jedem Raum und die Überraschungsmomente verkraftet Ihr normalerweise auch leicht.

Brauche ich körperliche Kraft oder besondere Fähigkeiten?

Nein, Du musst körperlich nicht besonders aktiv werden und spezielle Vorkenntnisse oder Fähigkeiten sind nicht vorausgesetzt. Mit gesundem Menschenverstand, Teamwork und guten Ideen lassen sich alle Rätsel meistern. Vor dem Spiel wird Euch außerdem alles erklärt, was Ihr wissen müsst. Und wenn Ihr wirklich nicht weiterkommt, hilft Euch der Spielleiter mit kleinen Tipps und Hinweisen.

Muss ich irgendetwas befürchten?

Nein, bleib ganz entspannt, unsere Räume sind nicht beängstigend oder gefährlich. Außerdem hast Du jederzeit die Möglichkeit den Raum sofort zu verlassen.

Muss ich etwas mitbringen?

Nein, alles was Du brauchst ist ein Team und gute Laune.

Kann ich einen Hund mitbringen?

Aus Rücksicht vor anderen Gästen (z.B. mit Hundeallergie) und um selbst den Raum uneingeschränkt erleben zu können, möchten wir Dich bitten, Deinen vierbeinigen Freund am besten zuhause zu lassen.

Ist das Spiel barrierefrei?

Aufgrund baulicher Gegebenheiten bedauerlicherweise nein. Tut uns sehr leid!

Können wir auch auf Englisch spielen?

Ja, unsere Räume können auf Deutsch und Englisch gespielt werden. Auch die Spielleiter können sich in beiden Sprachen verständlich machen.

Können wir auch ohne Termin vorbeikommen?

Eine vorherige Terminbuchung zur Organisation der Spielleiter ist grundsätzlich nötig. Wenn es jedoch keine Terminüberschneidungen gibt, könnte auch ein spontanes Spielen funktionieren. Um Euch aber eine Anreise umsonst und Frust zu ersparen, bucht bitte vorher!

Wann sollen wir vor Ort erscheinen?

Wir bitten Euch idealerweise 15 Minuten vor Eurem gebuchten Termin zu kommen. Dadurch ist ausreichend Zeit, damit Euch Euer Spielleiter noch eine Einführung geben kann und vielleicht muss auch noch jemand vor lauter Aufregung auf die Toilette.

Können wir auch außerhalb der normalen Terminzeiten spielen?

Du planst, mehrere Spiele parallel zu machen oder ein Teambuilding Event zu reservieren? Dann schreibe uns bitte rechtzeitig im Voraus eine E-Mail an info@escapeempire.de, damit wir das organisieren können.

Kann die Gruppe zum Termin mit einer Person mehr/weniger kommen?

Ja, Ihr bezahlt nur für die Anzahl an Personen, die auch spielen. Solange das Team nicht die maximale Größe überschreitet, kann die Anzahl der Personen variieren.

Wie nutze ich eines der tollen Special-Angebote?

Sprich uns einfach vor Ort an und zeige uns den benötigten Nachweis (z.B. Lichtbildausweis mit Geburtsdatum für das Geburtstags-Special) und wir klären alles Weitere.

Wie und wo kann ich einen Gutschein kaufen?

Gutscheine eignen sich super als Geschenk! Am einfachsten ist es, wenn Du uns eine E-Mail schreibst an info@escapeempire.de mit Deinem gewünschten Gutschein. Dann können wir Ihn vorbereiten und Du holst ihn direkt vor Ort ab, oder wir senden ihn Dir per Email oder Post zu.

Ich habe einen Raum gebucht aber keine Bestätigungsemail erhalten, was soll ich tun?

Nach jeder Buchung senden wir Dir eine Buchungsbestätigung per Email. Wenn Du keine erhalten hast, überprüfe bitte zuerst Deinen Spamordner. Ist dort auch nichts zu finden, dann schreibe uns bitte eine E-Mail an info@escapeempire.de und wir finden eine Lösung.

Wie ändere oder storniere ich meine Buchung?

Du kannst Deine Buchung bis 24 Stunden vor Deinem Termin ändern. Änderungen bis drei Tage vor Deinem Termin sind dabei einmalig kostenlos. Bitte habe Verständnis dafür, dass für weitere oder kurzfristigere Änderungen eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro anfallen.
Am einfachsten ist es, wenn Du uns eine E-Mail schreibst an info@escapeempire.de mit Informationen zu Deinem Termin und zu den gewünschten Änderungen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wenn Du hier auf der Seite einen Termin buchst, hast Du die Möglichkeit direkt online per PayPal zu zahlen. Zusätzlich kannst Du natürlich auch vor Ort bar oder mit EC-Karte bezahlen.

Für wen ist das Spiel geeignet?

Das Spiel ist für alle, die offen sind für neue und spannende Herausforderungen und gerne in der Gruppe Spaß haben. Freunde, Familien, Kollegen und Schulklassen – Ihr werdet bei uns eine großartige Zeit haben!

Ab welchem Alter ist eine Spielteilnahme möglich?

Eine Buchung ohne Begleitung von Erwachsenen ist grundsätzlich ab 14 Jahren möglich.
In Begleitung von Erwachsenen ist das Spielen bereits für Kinder ab 10 Jahren möglich. Ausnahme ist der Raum Space Escape, dort beträgt das Mindestalter 16 Jahre.

Welche Kleidung soll ich anziehen?

Du kannst anziehen, was immer Du willst. Empfehlenswert ist gemütliche Kleidung, in der Du Dich wohlfühlst und vielleicht auch mal bücken kannst.

Ist das Spiel für Schwangere geeignet?

Ja, die Spiele sind nicht belastend und alles ist bequem zu erreichen. Es gibt Sitzgelegenheiten in jedem Raum und die Überraschungsmomente verkraftet Ihr normalerweise auch leicht.

Brauche ich körperliche Kraft oder besondere Fähigkeiten?

Nein, Du musst körperlich nicht besonders aktiv werden und spezielle Vorkenntnisse oder Fähigkeiten sind nicht vorausgesetzt. Mit gesundem Menschenverstand, Teamwork und guten Ideen lassen sich alle Rätsel meistern. Vor dem Spiel wird Euch außerdem alles erklärt, was Ihr wissen müsst. Und wenn Ihr wirklich nicht weiterkommt, hilft Euch der Spielleiter mit kleinen Tipps und Hinweisen.

Muss ich irgendetwas befürchten?

Nein, bleib ganz entspannt, unsere Räume sind nicht beängstigend oder gefährlich. Außerdem hast Du jederzeit die Möglichkeit den Raum sofort zu verlassen.

Muss ich etwas mitbringen?

Nein, alles was Du brauchst ist ein Team und gute Laune.

Kann ich einen Hund mitbringen?

Aus Rücksicht vor anderen Gästen (z.B. mit Hundeallergie) und um selbst den Raum uneingeschränkt erleben zu können, möchten wir Dich bitten, Deinen vierbeinigen Freund am besten zuhause zu lassen.

Ist das Spiel barrierefrei?

Aufgrund baulicher Gegebenheiten bedauerlicherweise nein. Tut uns sehr leid!

Können wir auch auf Englisch spielen?

Ja, unsere Räume können auf Deutsch und Englisch gespielt werden. Auch die Spielleiter können sich in beiden Sprachen verständlich machen.

Können wir auch ohne Termin vorbeikommen?

Eine vorherige Terminbuchung zur Organisation der Spielleiter ist grundsätzlich nötig. Wenn es jedoch keine Terminüberschneidungen gibt, könnte auch ein spontanes Spielen funktionieren. Um Euch aber eine Anreise umsonst und Frust zu ersparen, bucht bitte vorher!

Wann sollen wir vor Ort erscheinen?

Wir bitten Euch idealerweise 15 Minuten vor Eurem gebuchten Termin zu kommen. Dadurch ist ausreichend Zeit, damit Euch Euer Spielleiter noch eine Einführung geben kann und vielleicht muss auch noch jemand vor lauter Aufregung auf die Toilette.

Können wir auch außerhalb der normalen Terminzeiten spielen?

Du planst, mehrere Spiele parallel zu machen oder ein Teambuilding Event zu reservieren? Dann schreibe uns bitte rechtzeitig im Voraus eine E-Mail an info@escapeempire.de, damit wir das organisieren können.

Kann die Gruppe zum Termin mit einer Person mehr/weniger kommen?

Ja, Ihr bezahlt nur für die Anzahl an Personen, die auch spielen. Solange das Team nicht die maximale Größe überschreitet, kann die Anzahl der Personen variieren.

Wie nutze ich eines der tollen Special-Angebote?

Sprich uns einfach vor Ort an und zeige uns den benötigten Nachweis (z.B. Lichtbildausweis mit Geburtsdatum für das Geburtstags-Special) und wir klären alles Weitere.

Wie und wo kann ich einen Gutschein kaufen?

Gutscheine eignen sich super als Geschenk! Am einfachsten ist es, wenn Du uns eine E-Mail schreibst an info@escapeempire.de mit Deinem gewünschten Gutschein. Dann können wir Ihn vorbereiten und Du holst ihn direkt vor Ort ab, oder wir senden ihn Dir per Email oder Post zu.

Ich habe einen Raum gebucht aber keine Bestätigungsemail erhalten, was soll ich tun?

Nach jeder Buchung senden wir Dir eine Buchungsbestätigung per Email. Wenn Du keine erhalten hast, überprüfe bitte zuerst Deinen Spamordner. Ist dort auch nichts zu finden, dann schreibe uns bitte eine E-Mail an info@escapeempire.de und wir finden eine Lösung.

Wie ändere oder storniere ich meine Buchung?

Du kannst Deine Buchung bis 24 Stunden vor Deinem Termin ändern. Änderungen bis drei Tage vor Deinem Termin sind dabei einmalig kostenlos. Bitte habe Verständnis dafür, dass für weitere oder kurzfristigere Änderungen eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro anfallen.
Am einfachsten ist es, wenn Du uns eine E-Mail schreibst an info@escapeempire.de mit Informationen zu Deinem Termin und zu den gewünschten Änderungen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wenn Du hier auf der Seite einen Termin buchst, hast Du die Möglichkeit direkt online per PayPal oder Kreditkarte zu zahlen. Zusätzlich kannst Du natürlich auch bar vor Ort zahlen.

Können wir auch ohne Termin vorbeikommen?

Eine vorherige Terminbuchung zur Organisation der Spielleiter ist grundsätzlich nötig. Wenn es jedoch keine Terminüberschneidungen gibt, könnte auch ein spontanes Spielen funktionieren. Um Euch aber eine Anreise umsonst und Frust zu ersparen, bucht bitte vorher!

Noch Fragen?

Du hast weitere Fragen, die hier nicht geklärt werden? Kein Problem, hinterlasse uns einfach eine Nachricht, wir sind gerne für Dich da!

7 + 13 =

Empire Newsletter

Ihr wollt informiert werden, sobald es Neuigkeiten zu unseren Räumen oder tolle Rabattaktionen gibt? Dann tragt euch jetzt ein!